Ausbildungszentrum setzt auf Ammann Walze
Der Verdichter ist intuitiv und sicher zu bedienen
LANGENTHAL, Schweiz – Bediener von schwerem Baugerät müssen, um eine Lizenz zu erhalten, in Frankreich eine mehrtägige Schulung absolvieren.
Für die Ausbildung erfolgt auf einer Walze mit einem Gewicht von mehr als 6 Tonnen. Im Schulungszentrum La Poitevine (West-Zentralfrankreich) ist die Ammann Walze ASC 70D die Maschine der Wahl für die Bedienerschulung.
Das Schulungszentrum nahm in der Planungsphase Kontakt zu dem nahe gelegenen Vermieter MAXILOC Co auf.
Der Geschäftsführer von MAXILOC , Vincent Lheraut, und sein Niederlassungsleiter, Eric Lefebvre, schlugen die ASC 70D als geeignetes Schulungsgerät vor.
Ausbildungsbeauftragte schätzen die ASC 70D aus mehreren Gründen:
- Das intuitiv zu bedienende Armaturenbrett und die ergonomisch angeordneten Elemente sind für den Fahrer intuitiv zu bedienen.
- Das Anwendungstraining ist sicherer, weil die Walze eine hervorragende Rundumsicht vom Fahrerplatz aus und eine außergewöhnliche Stabilität bietet.
- Wartungsschulungen vermitteln schnell die gute Zugänglichkeit der wichtigsten Komponenten der ASC 70D.
MAXILOC ist ein neuer Kunde von Ammann France und verfügt über eine wachsende und erfolgreich eingesetzte Flotte von Ammann-Maschinen: eine ASC 70D, zwei ASC 170D, eine ARS 200D sowie eine breite Palette von Tandemwalzen und Vibrationsplattenverdichtern.